Gestal­tung

Cor­po­ra­te Design – wir machen Ihre Wer­bung sicht­bar und erfolg­reich!

Die grund­le­gen­de Basis für den Erfolg Ihres Unter­neh­mens, ist des­sen Ein­zig­ar­tig­keit, des­sen Iden­ti­tät. Nur, wer sich aus der Mas­se der Wett­be­wer­ber abhebt, begeis­tert und bin­det sei­ne Ziel­grup­pe. Wir hel­fen Ihnen dabei, die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty Ihres Unter­neh­mens rich­tig in Sze­ne zu set­zen und zu stär­ken.

Die Kon­kur­renz in allen Märk­ten steigt. Unter­neh­men die sich heu­te am Markt posi­tio­nie­ren wol­len, haben mit gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen zu kämp­fen. Egal ob es dar­um geht, das eige­ne Pro­dukt zu pro­mo­ten oder sich selbst als Arbeit­ge­ber – der Kon­kur­renz­druck steigt in allen Berei­chen. Umso mehr macht das Image eines Unter­neh­mens den Unter­schied. Nur wenn sich ihr Unter­neh­men von ande­ren abhebt und unter­schei­det, sticht es her­vor und fin­det Auf­merk­sam­keit. 

Cor­po­ra­te Design bear­bei­ten oder neu­ge­stal­ten

Die Gestal­tung eines guten Cor­po­ra­te Designs ver­bes­sert die Sicht­bar­keit Ihres Unter­neh­mens und kre­iert eine indi­vi­du­el­le Iden­ti­tät. Beson­ders gut gelun­gen ist es, wenn Kun­den und Geschäfts­part­ner das Design sofort mit Ihrem Unter­neh­men und des­sen Leis­tun­gen oder Pro­duk­te in Ver­bin­dung brin­gen.
Ein hoher Wie­der­erken­nungs­wert spielt also eine wich­ti­ge Rol­le, wenn Sie Ihr Cor­po­ra­te Design bear­bei­ten las­sen möch­ten. Des­we­gen soll­te es mög­lichst ein­heit­lich sein. Wenn Sie Ihr aktu­el­les Cor­po­ra­te Design bear­bei­ten möch­ten oder sich sogar einen ganz neu­en Look wün­schen, sind sie bei mir an der rich­ti­gen Adres­se. Mit mei­ner jah­re­lan­gen Erfah­rung und mei­nem Fach­wis­sen rund um Gestal­tung und Wer­bung kann ich Ihnen bera­tend zur Sei­te ste­hen.
Außer­dem über­neh­me ich die Gestal­tung und küm­me­re mich um die Pro­duk­ti­on, sodass Sie alles aus einer Hand bekom­men und wäh­rend des gesam­ten Pro­jekts immer den glei­chen Ansprech­part­ner haben.

Tipps um eine Cor­po­ra­te Iden­ti­ty zu gestal­ten

Für Ihren Außen­auf­tritt spielt die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty eine wich­ti­ge Rol­le. Meh­re­re Bau­stei­ne sor­gen für ein gelun­ge­nes Ergeb­nis. Ger­ne gebe ich Ihnen wert­vol­le Tipps, um eine Cor­po­ra­te Iden­ti­ty zu gestal­ten. Ein wich­ti­ger Fak­tor ist bei­spiels­wei­se die Ziel­grup­pe, die Sie anspre­chen möch­ten. Han­delt es sich um ein eher jun­ges oder um ein älte­res Publi­kum? Inter­es­siert sich die Ziel­grup­pe für Nach­hal­tig­keit oder für beson­ders hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te oder ist sie sehr trend­be­wusst? Über­le­gen Sie sich außer­dem, wel­che Gefüh­le Sie beim Kun­den wecken und wel­ches Image Sie ver­brei­ten möch­ten.
Ein­heit­lich­keit ist eben­falls von gro­ßer Wich­tig­keit. Das bedeu­tet, dass sowohl das Geschäfts­pa­pier als auch Ihre Fly­er und Ihre Arbeits­klei­dung im Cor­po­ra­te Design gestal­tet wer­den soll­ten. Pro­fi­tie­ren Sie von mei­nen Tipps, um eine Cor­po­ra­te Iden­ti­ty zu gestal­ten und schi­cken Sie mir ein­fach eine Anfra­ge.

Neu­es Pro­dukt­de­sign für Unter­neh­men

Natür­lich kön­nen Sie sich nicht nur an mich wen­den, wenn Sie Ihr Cor­po­ra­te Design bear­bei­ten möch­ten und Tipps um eine Cor­po­ra­te Iden­ti­ty zu gestal­ten suchen. Ger­ne erstel­le ich auch ein neu­es Pro­dukt­de­sign für Sie. Dabei ist es beson­ders wich­tig, die Allein­stel­lungs­merk­ma­le Ihres Pro­dukts in den Vor­der­grund zu rücken.
Ein neu­es Pro­dukt­de­sign soll­te nicht nur gut aus­se­hen, son­dern auch eine hohe Funk­tio­na­li­tät besit­zen und die Brauch­bar­keit des Pro­dukts in den Vor­der­grund rücken. Gleich­zei­tig soll­te ein neu­es Pro­dukt­de­sign für Ver­ständ­lich­keit sor­gen, sodass der Kun­de genau weiß, was er eigent­lich kauft.

Online Kom­mu­ni­ka­ti­on — Gestal­tung Ihres Web­auf­tritts

Um wett­be­werbs­fä­hig zu blei­ben, müs­sen Unter­neh­men auch eine gute Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on und Gestal­tung ihrer Web­sei­ten vor­wei­sen kön­nen. Neben der eig­nen Inter­net­sei­te spielt Social Media eine immer wich­ti­ge­re Rol­le. Ver­schie­de­ne sozia­le Platt­for­men geben der Ziel­grup­pe die Mög­lich­keit, selbst mit­zu­dis­ku­tie­ren und Inhal­te zu tei­len. So kann Wer­bung sogar zum Selbst­läu­fer wer­den. Es gilt die rich­ti­gen Impul­se zu set­zen und stets auf den wich­ti­gen Platt­for­men ver­tre­ten zu sein.
Ger­ne unter­stütz­te ich Sie bei der Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on und der Gestal­tung Ihrer Web­sei­te und infor­mie­re Sie über die wich­tigs­ten Kanä­le im World Wide Web.

Pro­fes­sio­nel­le Bera­tung und Gestal­tung

Wenn Sie sich für ein neu­es Pro­dukt­de­sign inter­es­sie­ren, Ihr Cor­po­ra­te Design bear­bei­ten las­sen möch­ten oder nach Hil­fe bei der Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on und der Gestal­tung der Web­sei­te suchen, erhal­ten Sie bei mir eine pro­fes­sio­nel­le Bera­tung. Ich gehe stets auf Ihre Wün­sche und Vor­stel­lun­gen ein und las­se Sie an mei­nem Fach­wis­sen und mei­ner Erfah­rung teil­ha­ben.
Ger­ne über­neh­me ich die gesam­te Gestal­tung für Sie. Soll­ten Sie noch Fra­gen zur Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on und Gestal­tung oder zu ande­ren The­men haben, kön­nen Sie mich ger­ne anru­fen oder mir eine E‑Mail schi­cken.

Außer­dem haben Sie die Mög­lich­keit mei­nen News­let­ter zu abon­nie­ren!